Roto Profi Lounge auf facebook
Liebe Roto-Freunde,
wie Oliver Dundiew treffend bei der Beschreibung der Facebook-Gruppe „Roto Profi Lounge“ formuliert, ist diese „ein Ort, an dem sich Dachhandwerker und Freunde des Roto Dachfensters treffen, um Neues, Nützliches und Praktikables rund um Roto-Produkte miteinander zu teilen“. Es ist eine Gruppe über Roto, nicht von Roto.
Warum sind dann wir Marketingleute ebenfalls hier? Zugegeben, die Frage ist berechtigt. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir hier nicht als „Spione“ des Unternehmens verstanden werden. Oder noch schlimmer: Dass wir die Gruppe mit irgendwelchen Werbebotschaften überschütten möchten ‒ versprochen, das wird nicht geschehen.
Uns geht es um die Kommunikation, um den Austausch. Roto schreibt sich auf die Fahnen, „Nah am Kunden“ zu sein. Deshalb interessieren wir uns natürlich für die Belange des Dachhandwerks. Wir möchten noch intensiver seinen Pulsschlag spüren, hautnah und ungefiltert miterleben, was es bewegt. Allein aus diesem Grund sind wir hier, denn wir sind die Schnittstelle zum Unternehmen und tragen die für das Handwerk relevanten Themen in das Unternehmen hinein. Daraus entstehen dann wiederum Maßnahmen, die die Zusammenarbeit mit Roto noch angenehmer machen. Davon profitieren letztendlich unsere Partner: Sie!
Wir, das ist das Team Werbung & Kommunikation international: Melina Rauscher, Steffen Halbmann und Sebastian Kimmel aus dem Bereich Neue Medien sowie Christoph Ettwein, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Falls es Fragen an uns gibt, stehen wir für selbige gerne zur Verfügung.
Wir wünschen viel Spaß beim Austausch!
Nachtrag, 23.05.2020:
Dieser Beitrag wurde im März 2016 als „Hindergrundinformation“ für die Gruppenmitglieder der RotoProfiLounge verfasst. Inzwischen ist diese als auch herstellerübergreifende Gruppe Dachfenster-Profis meiner Meinung nach fest bei den Social Media-affinen Dachhandwerkern etabliert. In beiden Gruppen findet reger Austausch statt.
Veröffentlicht am: 11.03.2016