Eine unserer ersten Fragen in der Beratung am Telefon ist die Frage nach dem Typenschild eures Dachfensters. Denn die Typenangabe hilft uns dabei den Schaden an eurem Fenster beurteilen zu können und vor allem, um die erforderlichen Ersatzteile bestellen bzw. gegebenenfalls ein verbindliches Angebot für einen Austauschfenster erstellen bestellen zu können.
Wo findet man das Typenschild?
Wisst ihr eigentlich wo ihr euer Typenschild finden könnt? Unsere Geschäftsführerin Sara hat es in diesen Videos für euch erklärt:
Was, wenn das Typenschild nicht mehr lesbar oder vorhanden ist?
Es befindet sich kein Typenschild an eurem Dachfenster oder es ist nicht mehr lesbar? Dann fragen wir euch nicht nur nach dem Hersteller des Fensters, sondern auch nach dem Abstand des Innenfutters. Hier ist es wichtig millimetergenau zu messen. Das hilft uns dabei die Fenstergröße typgenau ermitteln zu können. Um euch den Prozess des Ausmessens besser erklären zu können und den Vorgang zu erleichtern haben wir euch eine Anleitung bereit gestellt:
Warum ist es für uns so wichtig das Typenschild des Dachfensters zu wissen?
Die Antwort auf diese Frage ist ganz simpel: Damit ihr Geld sparen könnt! Denn wenn wir genau wissen um welches Dachfenster es sich handelt, sparen wir euch in der Regel die Kosten für eine separate Anfahrt, um dies bei euch abzulesen.
Habt ihr weitere Fragen zu eurem Dachfenster?
Dann meldet euch ganz einfach bei uns unter:
info@dachfenster-retter.de
0800 000 5732
oder über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf eure Anfrage! Euer DACHFENSTER-RETTER Team!