Allgemein

Unsere Notfall-Nora hat den 1. Geburtstag

Bot „Notfall Nora“ wird 1 – wir feiern unser einjähriges Jubiläum

„Hallo und herzlich Willkommen beim WhatsApp-Kanal der Dachfenster-Retter! Mein Name ist Notfall Nora“

So begrüßt unser Bot „Notfall Nora“ unsere Kunden, wenn sie uns über WhatsApp kontaktieren.
Schon einige Zeit nutzen wir Dachfenster-Retter WhatsApp Business. Die aktive Nutzung von WhatsApp erleichtert den täglichen Ablauf enorm. So können Kunden schnell und unkompliziert Bilder der defekten Dachfenster oder des Typenschilds schicken. Dies ist eine Win-win-Situation für beide Seiten: Kunden haben über WhatsApp weniger Hemmungen Kontakt aufzunehmen und wir können beraten und Angebote kalkulieren, ohne vor Ort gewesen zu sein, was sowohl wirtschaftlicher als auch ressourcenschonender ist.

Fühl „Nora“ doch mal auf den Zahn!

Aus dem täglichen Arbeiten mit WhatsApp entstand sodann die Idee, diesen Service zu automatisieren. Was man bislang nur von „Siri“ auf dem iPhone kannte, haben wir in die Welt der Dachfenster gebracht. Notfall Nora wurde geboren! Seit genau einem Jahr begleitet uns der Bot Notfall Nora nun und sorgt rund um die Uhr für Service und für eine nochmalige Vereinfachung der Abläufe. Durch einfache Schlagworte wie “Reparatur“ oder “Wartung“ erhalten die Kunden automatisch generierte Texte mit Tricks, Tipps, Vorgehensweise und benötigten Angaben. Dies bedeutet für unsere Kunden noch mehr Service, noch umfangreichere, schnellere Hilfe als zuvor!

Natürlich ist die Kommunikation mit Notfall Nora (bzw. mit unserem „Nörchen“, wie wir sie liebevoll nennen) auch etwas Spielerei. So kann sie auch auf Fragen antworten und beherrscht selbstverständlich die aktuellen Emojis. 😊

Im Kampf gegen Corona

Notfall Nora und die Digitalisierung der Abläufe durch WhatsApp sind in Zeiten von Corona besonders attraktiv. So können durch Videotelefonie erste Vorort-Termine vermieden werden. Manche Angelegenheiten können wir sogar direkt per WhatsApp klären. So setzen wir weder unsere Kunden noch uns selbst unnötigen Gefahren aus.

Eure Meinung interessiert uns!

Unser einjähriges Jubiläum mit Notfall Nora möchten wir dazu nutzen, Resümee zu ziehen und den Bot weiterzuentwickeln. Habt ihr schon Bekanntschaft mit Notfall Nora gemacht? Was haltet ihr von automatisch generierten Bots? Welche Funktionen könnten wir noch mit aufnehmen? Schreibt es in die Kommentare, erzählt es uns in einer E-Mail, oder – natürlich – flüstert es Nora zu!

P.s.: “Notfall Nora“ sucht momentan weitere leidenschaftliche Umsetzer. Die Dachfenster-Retter bauen ein Servicenetz auf, das die ganze Bundesrepublik umspannen soll. Fachhandwerker werden gesucht, die genauso viel Lust an der Reparatur und dem Einbau von Dachfenstern haben und sich ein neues Standbein aufbauen möchten. Bei Interesse einfach bei uns melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.