Allgemeinprodukt-sliderprodukt-slider-roto

Smart Home mit Mediola

Smart Home mit Mediola

Verknüpfe deine Roto Produkte jetzt mit deinem Smart Home!

Der Smart Home Anbieter Mediola hat sich auf eine marktübergreifende Lösung von Smart Home Produkten spezialisiert. Die in Frankfurt am Main ansässige Firma ist eine der führendsten in ihrem Bereich in Europa und integriert nun auch Roto Produkte in ihr All-in-One-System.

Konkret bedeutet das, dass du Smart Home fähige Produkte verschiedener Hersteller in nur eine einzige App integrieren und von dort aus steuern kannst. Mediola bietet eine Lösung für das gesamte Haus und unsere Dachfenster- und Ausstattungsprodukte sind nun kinderleicht integrierbar.

Ganz neu ist nun die offizielle Partnerschaft von Roto mit Mediola. Die per Funk steuerbaren Dachfenstermodelle RotoComfort und RotoTronic sowie deren elektrische Ausstattungsmodelle wie Hitze-, Kälte-, Sicht- oder Blendschutz sind somit ab sofort in euer Mediola Smart Home integrierbar und lassen sich an weitere Systeme der Sicherheits- oder Audio-/Videotechnik anschließen.

Eine App – der volle Komfort: mach dein Smartphone zur Fernbedienung!

Im App-/Playstore einfach die App herunterladen und schon kann es losgehen: nun lassen sich Lautsprecher, Bewegungssensoren, Staubsauger-Roboter, Licht sowie eure Roto Produkte von einer App aus steuern! Und das alles, während du ganz bequem auf deinem Sofa liegst.

Morgens um 8 Uhr die Rollläden auf oder bei Sonnenstrahlung Rollläden zu: Das alles ist über das Gateway ohne weitere Kosten mithilfe von „Tasks“ möglich. Diese Tasks lassen sich auch ausschalten, wenn du z.B. im Urlaub bist.

Noch smarter wird dein Zuhause, wenn du weitere Sensoren für Luftfeuchtigkeit, Temperatur oder Licht mit einbindest. Lasse dein Dachfenster öffnen, wenn die Luftfeuchtigkeit höher als 70% ist, oder die Heizung ausschalten, wenn die Dachfenster offen sind. Erleichtere dir deinen Alltag und handle dabei ganz nebenbei energie- und kosteneffizient.

Smart Home Steuerung mit Mediola

Verwalte deine Dachfenster von unterwegs

Mithilfe des Cloud-Dienstes kannst du dein Smart Home noch praktikabler machen. Du liegst am Strand und möchtest nachsehen, ob du bei der Abreise die Dachfenster geschlossen hast oder nur mal eben die Daten der Sensoren checken? Kein Problem! Ebenso können sprachgesteuerte Systeme wie Amazon Alexa oder Gateways von Drittanbietern wie Philips Hue mit eingebunden werden. Den Cloudservice kannst du 14 Tage kostenlos testen.

Mach deine Dachfenster jetzt Smart Home ready!

Roto Produkte werden offiziell von der V6, V6 E, V6 mini und V6 mini E Reihe unterstützt.

Um in die Welt des Smart Homes einzusteigen, genügt euch die erschwingliche V6 mini zum Basispreis von 99,- Euro. Möchtet ihr weitere Sensoren einbinden und automatisch steuern lassen sowie den Cloudservice nutzen, könnt ihr auf die fortgeschrittenen Versionen zurückgreifen.

Ihr seid noch unsicher, wie ihr euer Zuhause nach euren Bedürfnissen „smart“ gestaltet? Wir beraten euch gerne – natürlich auch online!

Hier könnt ihr prüfen, welche unserer Dachfenster- und Ausstattungsprodukte mit Mediola kompatibel sind:

Mediola-Produkte für Roto Dachfenster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.