Entwicklung mit Roto Dachfenster

Entwicklung mit Roto Dachfenster

Entwicklung von Dachfenstern

In der Entwicklung von Bauprodukten ist es für die Hersteller natürlich von Bedeutung, wie sich ihr Produkt vor Ort „auf der Baustelle“ von den Handwerkern verarbeiten lässt. Zu Anfang werden die praktischen Situationen im Werk simuliert und Schritt für Schritt weiter an die Realität herangeführt.

Bei der Entwicklung von Dachfenstern wird an vielen verschiedenen „Einbausituationen“ gearbeitet. Dachfenster ist nicht gleich Dachfenster! Zum einen gibt’s im Wesentlichen zwei verschiedene Dachfenstertypen (Schwingfenster und Klapp-Schwingfenster) in Holz- als auch in Kunststoffausführung. Diese Varianten wiederum müssen auf die verschiedensten Einbausituationen wie Neueinbau, Austausch und weitere Kombinationen untereinander angepasst werden.

Das alles geschieht mit dem obersten Ziel, dass die Dachfenster-Produkte die Ansprüche der Kunden aber auch der vearbeitenden Handwerker erfüllen.

Gelebte Partnerschaft zwischen Hersteller und Handwerker

Natürlich freuen wir uns, wenn Roto Dachfenster aus Bad Mergentheim auf uns zukommt und in der Entwicklung seiner verschiedensten Dachfensterprodukte Wert auf unsere Meinung legt.

In den vergangenen Wochen haben sich gleich zwei solche Situationen ergeben: Zum einen wurden wir bei der Ausführung eines 1:1 Dachfensteraustausches von Frau Wiehl (Produktmanagerin) aus Bad Mergentheim begleitet. Es handelte sich um einen ganz normalen Auftrag von uns, keine gestellte Situation, sondern zu 100 % authentisch. Während des Dachfensteraustausches haben wir ausführlich Fragen beantwortet und mögliche Erleichterungen beim Austausch erörtert. Wir hoffen, dass unsere Anregungen die Produkte noch besser machen werden. Das zweite Treffen mit Herrn Holzer (Produktmanagement) fand zur frühen Stunde bei uns im Büro statt. Wir haben uns sehr intensiv über die digitale Zukunft, deren Möglichkeiten und Chancen unterhalten.

So werden wir gemeinsam besser!

 

Veröffentlicht am: 19.06.2018

Oliver Dundiew - Dachfenster-Retter & Bausachverständiger
Oliver Dundiew – Dachfenster-Retter & Bausachverständiger