AllgemeinEinbau & Austauschvelux-serviceWartung & ReparaturWartung & Reparatur VELUX

Elektro-Nachrüstung bei VELUX Dachfenstern und Rollladen

Dachfenster Upcycling: Wir bringen deine Dachfenster auf den neusten Stand!

Wir alle wissen, wie es ist: nichts ist beständiger als der stete Wandel.

Und während sich auf der einen Seite die Technik der Dachfenster weiterentwickelt, ändern sich auf der anderen Seite auch unsere Ansprüche und Bedürfnisse.

Vielleicht haben wir uns vor Jahren für ein manuell betriebenes Dachfenster entschieden, wünschen uns nun aber einen elektrischen Betrieb von Dachfenster und/oder Rolladen. An ein neues Dachfenster ist finanziell aber nicht zu denken.

Keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken! Wir brauchen nicht gleich ein neues Dachfenster, sondern können dein bestehendes Fenster mit ein paar einfache Tricks upcyceln.

Wir erklären heute die fünf bewährteste Methoden bei der Elektro-Nachrüstung von VELUX Dachfenstern und Rolladen.

Variante #1: Manuelles Fenster zu Solar-Funk

Dein manuelles Fenster wandeln wir im Handumdrehen in ein per Funk betriebenes Dachfenster um.

Hierfür genügt das Solar-Nachrüst-Set von VELUX. Innerhalb kürzester Zeit kannst du sowohl dein Fenster als auch den Solar-Funk-Rollladen per Funk steuern. 

Ganz ohne Stromverbindung!

 

Variante #2: Manuelles Fenster zu Elektro-Funk

Die Lösung für alle, die ihr Fenster aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr öffnen können: die Umrüstung auf Elektro-Funk!

Mit einem Fenstermotor, einer Steuerung und einem Funk-Wandschalter rüsten wir dein Dachfenster so um, dass eine manuelle Bedienung nicht mehr nötig ist. 

Alles, was wir dafür brauchen, ist ein Elektroanschluss am Fenster.

 

Variante #3: Manuelles Fenster zu Elektro

Wenn bereits ein Elektroanschluss am Dachfenster vorhanden ist, dann rüsten wir es gerne zu einem elektrisch betriebenen Fenster um. 

Wir kümmern uns um die Komponenten, dein*e Eletriker*in des Vertrauens schließt das Fenster an den Stromkreislauf an.

Achtung, hier muss ein Elektroanschluss am Fenster und eine Leitung zum Wandschalter gelegt sein!

Variante #4: Umrüstung VELUX Dachfenster Infrarot in Solar-Funk mit Rollladen

Leider sind einige Komponenten deines per Infrarot betriebenen Dachfensters wie Motor, Rollladen oder Steuerung defekt?

Du wünscht dir den neuesten Stand der Technik?

Kein Problem!

Wir tauschen einige Komponenten und wandeln dein Dachfenster in ein Solar-Funk betriebenes Fenster um.

 

Variante #5: Umrüstung manueller VELUX Rollladen in Solar-Funk-Rollladen

Last but not least: keep it simple!

Die Umrüstung manueller VELUX Rolladen in Solar-Funk ist die einfachste Art deinen Rollladen auf eine ferngesteuerte Bedienung umzurüsten.

Hierbei sind keinerlei Voraussetzungen nötig!

Jetzt hast du auch Lust auf ein technisches Update deiner Dachfenster?

Dann vereinbare noch heute einen Beratungstermin bei uns und wir machen uns gemeinsam auf die Mission, deine Dachfenster umzurüsten.

 

Im Einsatz für deine Dachfenster!