AllgemeinEinbau & AustauschWartung & ReparaturWartung & Reparatur RotoWartung & Reparatur VELUX

Das Dachfenster-Retter Partnernetzwerk

Im Einsatz für Ihre Dachfenster – Jetzt auch deutschlandweit!

Dem Laden- und Handwerker-Sterben entgegenwirken

Innenstädte in ländlicheren Regionen sind leergefegt, immer öfter müssen Läden und Fachgeschäfte schließen. Der Grund: „Global Player“ wie Amazon bieten ein breiteres Sortiment für einen niedrigeren Preis an und verdrängen somit hiesige Händler vom Markt. Ein konkretes Beispiel ist hier der Buchhandel. Kleine Fachgeschäfte können sich trotz Stammkundschaft nicht halten und müssen schließen. Zumeist werden sie von Global Player wie Thalia o. Ä. aufgekauft, die zusätzlich einen Onlinehandel anbieten.

Wer glaubt, dass diese Entwicklung nur im Einzelhandel stattfindet und das Handwerk hiervon verschont bleibt, der irrt. Schon jetzt hält Amazon im Bereich Dienstleistung Einzug und bereitet sich seit Jahren darauf vor, zukünftig Putzhilfen, Mechaniker, Handwerker und vieles mehr zu vermitteln.

Weder den Zugang zum Kunden noch das zugehörige Knowhow wollen wir uns nehmen lassen. Um in dieser Entwicklung mithalten zu können, entwickelten wir ein Konzept, das wir euch heute vorstellen wollen: Das Dachfenster-Retter Partnernetzwerk.

Plattform vom Handwerk fürs Handwerk

Von uns ausgesuchte Dachfensterspezialisten teilen die Liebe und Leidenschaft für Dachfenster und bieten zeitnahen Service und kompetente Beratung rund ums Dachfenster – nach höchsten Qualitätsstandards. Freundlicher und zuverlässiger Service kann nun deutschlandweit und auch in eurer Region stattfinden. Ob Reparatur, Wartung, Einbau oder Ausbau: 100% Kundenzufriedenheit ist unser Anspruch, auf den ihr an jedem Standort zählen könnt. Um den Dachfenster-Retter Servicepartner in eurer Region zu finden, genügt ein kurzer Besuch auf der Homepage www.dachfenster-retter.net. Hier stellen wir euch unsere Partner vor und verlinken sie.

Synergieeffekte nutzen

Unser digitaler Auftritt ist bereits gut aufgestellt. Auch zukünftig werden wir uns weiterentwickeln und ins Onlinemarketing investieren – warum also unsere Digitalisierungsstrategie nicht gemeinsam mit Kooperationspartnern teilen und nutzen? Indem wir uns mit Kooperationspartnern vernetzen, können wir Telefondienst, Marketingstrategien, Materialeinkauf und Vieles mehr gemeinsam nutzen und immer weiter ausbauen. Hierdurch erhöhen wir unsere Chance gewaltig, auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben und „global playern“ zu trotzen.

Koordination aus unserer Dachfenster-Retter Zentrale – mit neuer Rufnummer

Alle Kundenanfragen, Materialbestellungen, Angebote sowie die schriftliche Auftragsabwicklung werden einheitlich über unsere Zentrale in Marbach abgewickelt. Aus diesem Grund haben wir für euch auch eine überregionale Service Rufnummer eingerichtet. Wir freuen uns daher euch mitzuteilen, dass wir ab sofort für alle Regionen unter der einheitlichen Rufnummer 0800 000 57 32 zu erreichen sind.

Wer diese Hotline wählt, kommt in unserer Dachfenster-Retter Zentrale in Marbach raus. Von hier aus koordinieren wir die eingehenden Anfragen und Aufträge, erstellen Angebote und bieten euch einen geschulten Telefonservice an.

Kooperation mit unseren Partnern

Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit unserem Partnernetzwerk ist uns sehr wichtig. Wir lernen voneinander und kooperieren auf vielen weiteren Ebenen mit unseren Partnern. So kaufen wir bspw. Ersatzteile gemeinsam ein und erzielen somit einen niedrigeren Preis für euch. Bitte beachtet, dass jeder Partner seine eigene Kalkulationsfreiheit genießt, wodurch ggf. regionale Unterschiede entstehen.

Ein dichter flächendeckender Ausbau des Partnernetzwerks ist geplant.

Möchtest auch du Teil unserer starken Gemeinschaft werden? Dann bewerbe dich jetzt als Partner!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.