BNI-Stammtisch ist Auftaktveranstaltung der Akademie

BNI-Stammtisch: Publikum bei Vortrag eines Mitveranstalters

Zwischen der DACHFENSTER-RETTER GMBH und dem Netzwerk BNI  besteht seit vielen Jahren eine intensive Verbundenheit. Deshalb war es Geschäftsführerin Sara Dundiew und Betriebsleiter Oliver Dundiew eine Herzensangelegenheit, einen BNI-Stammtisch als Auftaktveranstaltung der DACHFENSTER-AKADEMIE zu organisieren.

Gemeinsam mit langjährigen Geschäftsfreunden und Partnern aus dem Netzwerk wurde ein Stammtisch für die Chapter Pollux, Andromeda und Wega durchgeführt.
Gleich zu Beginn des Abends drehte Videograf und Drohnenpilot Daniel Irkes von Dronetour Media mit einer Indoor-Drohne ein Video von unseren Räumlichkeiten und den bereits anwesenden Gästen. Bei der anschließenden offiziellen Eröffnung durch Sara und Oliver Dundiew sowie Anna Kolb-Kubis, der Eventmanagerin der DACHFENSTER-AKADEMIE, wurde deutlich, wie vielseitig die Möglichkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer in unseren Räumlichkeiten sind. Außerdem betonten alle drei, stellvertretend für das gesamte Team der DACHFENSTER-RETTER und -AKADEMIE, wie bedeutsam die Präsenz in den sozialen Medien für das Unternehmen ist. Bilder und Beiträge dieses Abends – wie auch von anderen Veranstaltungen – sind unter dem Hashtag #dachfensterakademie zu sehen.

Vielseitige Impulse der Mitveranstalter

Jürgen Mussinger eröffnete mit einem spannenden Einblick in die Welt der Nachlässe und Vollmächte, aus der Sicht eines Wirtschaftsexperten, die Reihe der Impulsvorträge. Praktische Tipps und das Aufzeigen verschiedener Möglichkeiten und Lösungen rund um die Themen Wirtschaftsrecht und Steuern wurden den anwesenden BNI-Mitgliedern anschaulich dargelegt und erklärt.

Einen ebenfalls sehr interessanten Impuls zum Thema IT-Sicherheit lieferte Andreas Ziegler von der Firma Spider GmbH. Er entführte die Besucher in seine digitale Welt mit ihren vielfältigen Sicherheitsfragen, die sich User tagtäglich stellen müssen. Und selbstverständlich beantwortete er diese auch in Form verschiedener Lösungsvorschläge, Möglichkeiten und Serviceideen, die sein Unternehmen dazu anbietet.

Den Abschluss der Impulsvorträge gestaltete die Heilpraktikerin Yvonne Lenz, die nicht nur Empfehlungen für Vitalgetränke zum Ausprobieren mitbrachte, sondern auch das Thema „Unternehmenspotential Gesundheit“ beleuchtete. In ihrer Präsentation erläuterte sie, wie vielfältig und einfach die Möglichkeiten für jede*n Unternehmer*in sind, sich selbst und seine Mitarbeiter*innen gesund und fit zu halten.

Getränke ebenfalls aus dem BNI-Netzwerk

Für eine gelungene kulinarische Begleitung des Abends sorgte ein Fingerfood-Catering aus der Region sowie Daniel Hasert von Daniels Weine – ebenfalls BNI-Mitglied – mit leckeren alkoholfreie Genussalternativen. 

Wir von der DACHFENSTER-AKADEMIE bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitveranstaltern des Abends und natürlich auch bei allen Gästen für ihre Zeit, Impulse und Inspirationen.