Von Anfrage bis Reparatur: Was passiert hinter den Kulissen?

Von Anruf bis zur Reparatur: Was passiert hinter den Kulissen bei den DACHFENSTER-RETTERN? Auf dem Bild ist Ariane Riek an ihrem Schreibtisch mit zwei Bildschirmen zu erkennen während eines Telefonats über Head-Set zur Terminierung.

In unserem Alltag als DACHFENSTER-RETTER werden wir oft gefragt, wie unsere Abläufe eigentlich aussehen. „Was passiert nach meinem Anruf?“, „Wie lange dauert es bis zum Termin?“, „Benötigen Sie keine Besichtigung um zu verstehen, was an meinem Dachfenster kaputt ist?“.

Um all diese Fragen beantworten zu können, gibt es diesen Blog-Beitrag. Wir nehmen euch mit in unsere Arbeitsabläufe um euch zu zeigen wie wir arbeiten.

Von Anfrage bis Reparatur: Was passiert hinter den Kulissen?
1. Anfrage

„Die DACHFENSTER-RETTER, guten Tag!“ – das hört ihr, wenn ihr uns anruft. Im Anschluss fragen wir euch, wo ihr seid, was am Dachfenster kaputt ist, wie das Typenschild lautet und wie die bauliche Situation rund um das Dachfenster ist.

Denn all das hilft uns dabei zu verstehen, ob es noch Ersatzteile für eure Fenster gibt und ermöglicht uns die passenden Materialien zur Reparatur zu bestellen ohne vorher zu einer Besichtigung zu euch fahren zu müssen. Das spart Zeit und Geld.

Habt ihr das Typenschild einmal nicht zur Hand habt, gibt es auch hierfür Lösungen, z.B. das Innenfutter zur Fenstertypbestimmung auszumessen. Am Telefon erklären wir euch außerdem genau was zu tun ist und wie der weitere Ablauf rund um eure Dachfenster-Reparatur nun sein wird.

Übrigens: Natürlich nehmen wir auch eure Anfrage für Lichtlösungen, Dachfenster-Austausch und -Neueinbau am Telefon entgegen!

2. Angebot

Nach unserem Telefonat schicken wir euch ein Angebot. So wisst ihr, welche Kosten auf euch zukommen werden und könnt von Anfang an klar und transparent erkennen, wie wir arbeiten werden. Bei Rückfragen könnt ihr uns jederzeit anrufen. Nachdem ihr das Angebot angenommen habt, arbeiten wir weiter für euer Dachfenster und kommen zu:

3. Bestellung

Nachdem wir eure Angebotsbestätigung erhalten haben, bestellen wir alle Materialien, die wir für den Einsatz an eurem Dachfenster benötigen.

4. Terminierung

Euer Material ist da! Jetzt geht es an die Terminfindung. Hierzu ruft unsere Mitarbeiterin Ariane Riek bei euch an und klärt mit euch wann welche Monteur*innen zu euch kommen und ob es etwas zu beachten gibt für den Termin. Übrigens: Wir planen unsere Termine relativ genau, sodass für euch fast keine Wartezeit entsteht und ihr am Reparaturtag zuverlässig planen könnt.

5. Das Auto beladen

Jetzt sind unsere Monteur*innen am Zug: Das Auto wird geladen. Alles, was wir für euren Auftrag benötigen, wird tourgenau in die Autos geladen und sicher verpackt. Jetzt kann es los gehen!

6. Die Reparatur

Zu der mit Ariane Riek vereinbarten Uhrzeit klingeln unsere Monteur*innen bei euch und reparieren euer Dachfenster, bzw. bauen ein neues Fenster ein. Dabei achten wir darauf die Baustelle sauber zu hinterlassen! Unsere Arbeitsstelle legen wir mit einem Bodenfließ aus und nach unserer Arbeit räumen wir wieder ordentlich auf und hinterlassen den Raum sauber und ordentlich! Übrigens: Wir reparieren auch Dachfenster-Zubehör oder bauen hier neues Zubehör ein! Ob Rollladen, Markise, Rollo oder Insektenschutz: Wir sind eure Experten für alle Themen rund um eure Dachfenster!

Ihr habt eine Frage zu euren Dachfenstern?

Ist bei euren Dachfenstern alles in Ordnung? Seid ihr auf der Suche nach einer Lichtlösung oder passendem Zubehör für euer Fenster? Dann meldet euch bei uns! Unser Team ist sehr gerne für euch da!