Uns DACHFENSTER-RETTER zeichnet aus, dass wir unseren Kundenservice schon seit Jahren auch auf digitaler Ebene anbieten. Denn zu einem exzellenten Service gehört – wir können es nicht oft genug betonen – auch die Nutzung zeitgemäßer Kommunikationsmittel. Deshalb teilen wir unseren DACHFENSTER-RETTER-Alltag regelmäßig auf mehreren digitalen Kanälen. Nun gibt es Neuigkeiten aus dem Social Media Team.
Neue App, neue Möglichkeiten
Als der Meta-Konzern ankündigte, mit der neuen App „Threads“ zu starten, waren die Ohren bei unseren Social Media Spezialisten gespitzt: Können wir unseren Service mit dieser App erweitern? Wir finden: Ja! Threads bietet viele tolle Möglichkeiten, die wir künftig gerne nutzen und bespielen werden.
Ab sofort findet ihr die DACHFENSTER-RETTER also auch auf Threads. Unter @dachfenster_retter bekommt ihr viele kleine Einblicke in unseren Alltag, die wir nicht immer auch für einen einzelnen Post in Instagram und/oder Facebook aufbereiten. Die Besonderheit dieses neuen Netzwerks, das sich bevorzugt durch eher kurze Texte auszeichnet, eröffnet uns daher völlig neue Möglichkeiten, euch in vielfältiger Art und Weise an unserem tägliches Geschäft teilhaben zu lassen.
Ein neues Netzwerk bedeutet aber auch: Zusätzliche Planungsarbeit und neue Diskussionen innerhalb des Teams: Ist das wirklich ein Mehrwert für uns? Im letzten Jahr haben wir den Testballon TikTok nach einigen Monaten „platzen“ lassen, d. h. wir haben uns aus dem Netzwerk wieder verabschiedet. Doch damals haben überwiegend datenschutzrelevante und ethische Bedenken dazu geführt, dass wir uns gegen dieses Medium entschieden haben.
Jedes Netzwerk bedeutet Verantwortung
Sicher: Die Welt der sozialen Medien ist schnelllebig und oftmals auch herausfordernd. Deshalb wägen wir solche bedeutenden Entscheidungen wie den Auftritt in einem neuen Netzwerk auch sehr genau ab. Sowohl in den Bereichen Datenschutz und digitale Sicherheit als auch für den Bereich „digitaler Service“ werden alle Pros und Kontras sorgsam abgewogen. Denn zu einem guten Service gehört es auch, digitale Angebote nicht zu übertreiben, sondern die Balance aus Aufwand, Nutzen, Qualität und Quantität stets aufrecht zu erhalten.
Wir sind davon überzeugt, dass Threads unseren digitalen Service nur verbessern kann und freuen uns sehr auf einen gemeinsamen Austausch mit euch!
Übrigens: Ihr findet uns auch auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und YouTube!