AllgemeinEinbau & Austausch

Entwicklung mit Roto Dachfenster

Entwicklung mit Roto Dachfenster

Entwicklung von Dachfenstern

In der Entwicklung von Bauprodukten ist es für die Hersteller natürlich von Bedeutung wie sich Ihre Produkt vor Ort „auf der Baustelle“ von den Handwerkern verarbeiten lässt. Zu Anfang werden die praktischen Situationen im Werk simuliert und Schritt für Schritt weiter an die Realität herangeführt…

Bei der Entwicklung von Dachfenster werden an vielen verschiedene „Einbausituationen“ gearbeitet. Dachfenster ist nicht Dachfenster! Zum einen gibts im Wesentlichen zwei verschiedene Dachfenstertypen (Schwingfenster und Klapp-Schwingfenster) in Holz- auch auch Kunststoffausführung. Diese Varianten wiederum müssen auf die verschiedensten Einbausituationen wie Neueinbau und Austausch und weitere Kombinationen untereinander angepasst werden.

Das alles mit dem obersten Ziel, dass die Dachfenster-Produkte die Ansprüche der Kunden aber auch der vearbeitenden Handwerker erfüllen.

Gelebte Partnerschaft zwischen Hersteller und Handwerker

Natürlich freuen wir uns wenn Roto Dachfenster aus Bad Mergentheim auf uns zukommt und in der Entwicklung Ihrer verschiedensten Dachfensterprodukte wert auf unsere Meinung legt.

In den vergangenen Wochen haben sich gleich zwei solche Situationen ergeben. Zum Einen wurden wir bei der Ausführung eines 1:1 Dachfensteraustausches von Frau Wiehl (Produktmanagerin) aus Bad Mergentheim begleitet. Es handelte sich um einen ganz normalen Auftrag von uns… keine gestellte Situation sondern zu 100% authentisch… Während des Dachfensteraustausches haben wir ausführlich Fragen beantwortet und um mögliche Erleichterungen beim Austausch erörtert. Wir hoffen dass unsere Anregungen die Produktw noch besser machen werden. Das zweite Treffen mit Herrn Holzer (Produktmanagement) fand zur frühen Stunde bei uns im Büro statt. Wir haben uns sehr intensiv über die digitale Zukunft, deren Möglichkeiten und Chancen unterhalten.

So werden wir gemeinsam besser!

Oliver Dundiew - Dachfenster-Retter & Bausachverständiger
Oliver Dundiew – Dachfenster-Retter & Bausachverständiger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.