AllgemeinEinbau & AustauschWartung & ReparaturWartung & Reparatur RotoWartung & Reparatur VELUX

Positive Kundenbewertungen

Positive Kundenbewertungen

Bewertungen werden immer wichtiger...

Im digitalen Zeitalter werden Bewertungen immer wichtiger. Die Zahl derer, die Ihren Bedarf übers Internet beschaffen oder sich zumindest informieren wächst stetig. Wer hat nicht schon bei einer Städtreise eine passende Gastronomie gesucht oder sich über das in Frage kommende Hotel auf Mallorca informiert?

Viele Branchen habe Ihre Portale über die man die Dienstleister bewerten kann. Eine Fanseite bei facebook z.B. kann man ebenso bewerten. Google hat seine Position als Suchmaschine clever ausgenutz und bietet Firmen an, regional über Maps entsprechende Kontaktdaten zusammen mit google Bewertungen anzeigen zu lassen. Der Nachteil insgesamt, bei facebook als auch bei google müssen die Kunden eingeloggt sein um eine Bewertung abzugben. Das hat sicher auch seine Berechtigung, ist aber auch trotzdem eine Hürde für den Kunden. Viewiel User haben sich z.B. beim surfen schon dauerhaft bei google eingeloggt?!

Es gibt auch Anbieter die die jeweiligen Rezessionen in einem Portal bündeln... Es werden also viele Branchenlösungen, Facebook und auch google in einem Portal zusammengeführt. In diesem Portalen kann man ebenso dann die Kunden um eine Bewertung bitten, weitere Kundenumfragen erstellen usw.  Ein Beispiel hierfür ist: ProvenExpert

Leider gibt es auch hier die Kehrseite... Nachdem man Facebooklikes schon seit langem käuflich erwerben kann habe ich nun mitbekommen, dass auch google Bewertungen "angeblich" zu kaufen gibt. Über diesen Unsinn muss man sich schon gar nicht mehr austauschen... Aber auch aus der anderen Richting gibt es ungewünschte Auswüchse! Am 28. September hat Melanie Bernhardt von F.Bernhardt Gerüstbau GmbH auf Ihrer Facebookseite darüber berichtet, dass Ihr Kunde nicht vereinbarte Preisnachlässe durch entsprechende Bewertungen durchsetzen wollte. Es bleibt also spannend...

Wir bemühen uns...

...stetig unsere Kunden zu einer Bewertung zu motivieren.

Wir haben schon Kundenfragebögen zusammen mit Pralinen von chocolato verschickt. Das war insgesamt eine richtog tolle Sache. Die Kunden haben sich wahnsinnig über die Pralinen gefreut und wir haben fast 80% der Kundenfragebögen zurück geschickt bekommen... Wir haben dann ab und an diese Fragebögen auch gepostet, aber diese Fragebögen ersetzten halt nicht die Onlineversion. Gerade User die über google eine Dienstleistung suchen entscheiden sich in wenigen Augeblicke für den einen oder den anderen Eintrag. Dabei sind eben die Bewertungen besonders wichtig.

Im Moment versenden wir den Link zu unserer google Bewertungsseite mit unseren Rechnungen, beschreiben die Situation und deren Relevanz und bitten unsere Kunden eine Bewertung abzugeben. Wir freuen uns gerade über die Aktuellen Früchte unserer Arbeit. Bewertungen hin und Bewertungen her... Die Leistung muss natürlich passen!

Oliver Dundiew - Dachfenster-Retter & Bausachverständiger

Eine weitere Kundenmeinung:

2 Gedanken zu „Positive Kundenbewertungen

    1. Hallo Herr Keuper,
      wir erarbeiten in aller Regel Angebote zuverlässig innerhalb von 3 Tagen. Am letzten Sonntag hat es aber leider bei uns gebrannt. Im Großen und Ganzen hatten wir sehr viel Glück und der Brand- als auch der Wasserschaden hält sich sehr gering. Aber der gewohnte Ablauf ist doch derart durcheinander gekommen dass Ihr Angebot jetzt erst nach 7 Tagen Ihnen vorliegt! Dafür entschuldigen wir uns!
      Weitere Informationen
      Gruß Oliver Dundiew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.