Allgemein

Die Zeiten verändern sich…

Die Zeiten verändern sich… Wenn man sich vielleicht vor Jahren als Handwerker noch wochen- wenn nicht sogar monatelang für die Angebotsbearbeitung Zeit lassen konnte hat sich der Anspruch in den letzten Jahren, natürlich auch in Verbindung mit der technischen Entwickung, drastisch verändert.

Wer kennt das nicht? Wenn wir über das Internet eine Anfrage verschicken erwarten wir eine prompte Bearbeitung… Als Dachfenster-Retter haben uns dieser Erwartungshaltung unserer Interessenten gestellt und bearbeiten solche Anfragen prompt.

Hier ein tolles Beispiel: Eine Anfrage über unser Kontaktformular unserer Webseite. Abgesehen von dem „Übertragsungsproblem mit den Umlauten“, das ich auch sofort an unseren Administrator weitergeleitet habe, hat uns der Interessent am Montag, 11.36 Uhr eine Dachfensteranfrage zukommen lassen.

Da ich mit den genannten Angaben noch nicht viel anfangen konnte und mir natürlich der persönliche Kontakt wichtiger ist, habe ich diese Anfrage nach ca. 4 Stunden beantwortet und nach den telefonischen Kontaktdaten gefragt.

Antwort nach ca. 4 Stunden

 

In dem nachfolgenden Telefonat habe ich dann genau nachgefragt welche Bedürfnisse der Kunde hat und habe ihm entsprechende Unterlagen zukommen lassen damit er sich über die Größe der gewünschten Dachfenster ein Bild machen konnte…

Am Folgetag habe ich nach den vom Kunden genannten Angaben unser Angebot ausgearbeitet und gleich einen Termin vereinbart um die Einbausituation vor Ort zu beurteilen…

 

Unser Angebot

 

Zwei Tage nach der Onlineanfrage konnte ich mich vor Ort überzeugen dass die Einbausituation so ist, wie vom Kunden beschrieben… Den Auftrag über den Austausch der VELUX Dachflächenfenster habe ich sofort schriftlich erhalten :

 

Auftragserteilung

 

Um die im Beratunsggespräch offen gebliebene Zubehörvarianten (Rolladen bzw. Hitzeschutzmarkisen) mit seiner Frau in Ruhe zu besprechen, hat sich unser Kunde einen Tag „Bedenkzeit“ erbeten… Wir warten nun die Entscheidung ab und werden dann mit Freude das Material disponieren…

Oliver-Profil-mit-Herz-komprimiert

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.